Spenden
Forschung 25 Juli 2017

Prof. W. Oertel: „Ihre Spenden sind bestens angelegt!“

Parkinson-Experte Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Oertel, Hertie Senior-Forschungsprofessor an der Klinik für Neurologie – Philipps Universität Marburg und Universitätsklinikum Marburg bittet unsere Spenderinnen und…

Patienten 25 Juli 2017

PATIENTEN-PORTRÄT – KALLE SALLHOFEN

21 Jahre lang arbeitete er als Postbank-Beamter im mittleren Dienst, zuletzt im EDV-Bereich. Erst vor einigen Jahren führte Parkinson zur Dienstunfähigkeit und seit einiger Zeit…

Tipps 20 Juli 2017

Sommer und Parkinson –
wie Sie gut durch die heißen Tage kommen!

Ist es nicht einfach herrlich, dieses sommerliche Wetter? Aber der diesjährige Sommer mit seinen andauernd hohen Temperaturen bringt auch Nachteile mit sich. Medikamente und Sommerhitze…


Forschung Prof Dr Daniela Berg 29 Juni 2017

Neue Wege in der Parkinson Forschung

Unter Parkinson, nach Alzheimer die zweithäufigste neurodegenerative Erkrankung, leiden allein in Deutschland mehr als 280.000 Menschen. Eine neue schwedische Studie bestätigte die Hypothese, dass die…

Tipps Bekijk hier de video van de Parkinson Horloge 20 Juni 2017

Eine Parkinson-Uhr – die Emma-Watch

Eine Uhr für Parkinson-Patienten – die Emma-Watch Die Parkinson-Uhr (Emma-Watch): so hat Microsoft einem Parkinson-Patienten geholfen. Lesen Sie hier, wie die Emma-Watch einer Parkinson-Patientin half,…

Patienten Du möchtest fliehen, doch du kannst es nicht. 23 Mai 2017

Du möchtest fliehen, doch du kannst es nicht.

Du möchtest fliehen, doch du kannst es nicht. Rainer Brückner, Parkinson-Patient Parkinson-Patienten müssen sich täglich mit den Symptomen der unheilbaren fortschreitenden Krankheit auseinandersetzen, die zu…


Mehr anzeigen
Loading