Spenden
Patienten 22 Januar 2018

Interview mit Regina Schubert, Parkinson-Patientin

26 Jahre leben mit der Diagnose Morbus Parkinson und ich bin froh darüber, dass ich nicht blind bin und die Schönheit der Welt sehen kann….

Patienten 12 Januar 2018

Wie geht es eigentlich…

…dem Parkinson-Patienten Rainer Brückner, den wir vor 1 Jahr für unseren Weihnachts-Newsletter interviewten? Rainer Brückner, 74, einst Leistungssportler und heute Rentner, Hobby-Fotograf und Dichter, ist seit 11 Jahren an Parkinson erkrankt. Freiheit…

Forschung Krankheitsverlauf bei Morbus Parkinson 12 Januar 2018

Forschung für eine bessere Frühdiagnose

MIT IHRER HILFE FÖRDERN WIE DIE AUSSICHTSREICHE STUDIE‚ EPIGENETISCHES PROFIL BEI MORBUS PARKINSON‘

Die Studie wird durchgeführt von den renommierten Wissenschaftlern Dr. O. Windl, Prof. Dr. A. Giese und Prof. Dr. G. Höglinger vom Deutschem Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen München, Zentrum für Neuropathologie und Prionforschung und der Ludwig-Maximilians-Universität München.


Patienten 21 November 2017

„Du darfst traurig sein, du darfst weinen, und niemand hat ein Anrecht, dich zu maßregeln.“

Frau R. ist 74 Jahre alt, Rentnerin aus Unterfranken und lebt seit 13 Jahrenmit der Diagnose ‚Parkinson‘. Ihren Namen möchte sie nicht nennen, beantwortet aber…

Patienten Neuigkeiten 01 November 2017

„Veränderung ist das einzig Beständige“

Wie geht es eigentlich dem Parkinson-Patienten Gerhard Schumann, den wir vor 1 ½ Jahren für unseren Newsletter interviewten? Der 49-jährige dreifache Familienvater erkrankte im Alter…

Tipps 01 November 2017

Zu alt für Gymnastik? Gibt es nicht!

SPORT UND BEWEGUNG BEI PARKINSON „Gezielte Bewegung ist das A und O, um Parkinson in Schach zu halten“, so Brigitte Kuhn, seit 10 Jahren Leiterin…


Mehr anzeigen
Loading