Spenden
Tipps Bekijk hier de video van de Parkinson Horloge 20 Juni 2017

Eine Parkinson-Uhr – die Emma-Watch

Eine Uhr für Parkinson-Patienten – die Emma-Watch Die Parkinson-Uhr (Emma-Watch): so hat Microsoft einem Parkinson-Patienten geholfen. Lesen Sie hier, wie die Emma-Watch einer Parkinson-Patientin half,…

Patienten Du möchtest fliehen, doch du kannst es nicht. 23 Mai 2017

Du möchtest fliehen, doch du kannst es nicht.

Du möchtest fliehen, doch du kannst es nicht. Rainer Brückner, Parkinson-Patient Parkinson-Patienten müssen sich täglich mit den Symptomen der unheilbaren fortschreitenden Krankheit auseinandersetzen, die zu…

Forschung Cannabis Parkinson 12 Mai 2017

Cannabis bei Parkinson

Kann medizinisches Cannabis Parkinson-Patienten helfen? Marihuana, aus der Pflanze Cannabis Sativa, enthält über 60 verschiedene Cannabinoide. Ein Cannabinoid ist eine Substanz, die sich an einen…


Neuigkeiten 200 jaar kennis over Parkinson 01 April 2017

Es begann mit James Parkinson

James Parkinson ist uns allen bekannt durch sein 1817 veröffentlichtes Werk ‚An Essay on the Shaking Palsy‘ (Eine Abhandlung über die Schüttellähmung). Darin beschrieb er…

Forschung Universität München 14 März 2017

Studie Universität München

Universität München: Dr. med. Johannes Levins „PROMESA“-Studie. Im Rahmen der Studie soll erstmals das Wirkprinzip der Hemmung krankhafter Eiweißverklumpung bei einer atypischen Parkinson-Krankheit, der Multiplen Systematrophie (MSA), eingesetzt…

Forschung Studie Universitat Kiel 09 März 2017

Studie Universität Kiel

Studie Universität Kiel Studie von Prof. Dr. Daniela Berg, Prof. Dr. Walter Maetzler und Markus Hobert.   ‚Pathophysiologische Aspekte von Gang und Gleichgewicht bei Personen mit erhöhtem…


Mehr anzeigen
Loading