Spenden
Forschung 08 September 2021

Die innvovativen Wissenschaftler

v.l.n.r.: Tanja Lemmer (MTLA), Dr. Damiano Librizzi (Oberarzt, Facharzt für Nuklearmedizin, Leiter der Core Facility Molekulares Imaging), sitzend in der Mitte: PD Dr. Behrooz Hooshyar…

Forschung 03 September 2021

Eine Zukunft für Betroffene mit hoher Lebensqualität ohne einschränkende Symptome

Nur durch Früherkennung lässt sich die Krankheit aufhalten. Hierfür sind Subtanzen mit bestimmten Molekülverbindungen für die PET-Bildgebung nötig, die abgelagertes aSyn im Gehirn – und…

Forschung 29 Juli 2021

Hoffnung auf neue Therapieansätze

Genetische Analyse einer bayerischen Familie („Löwenschwanz-Familie“) mit mehreren Fällen von vererbtem Parkinsonismus Erforschung von Parkinsonismus wirft Licht auf den Morbus Parkinson Zu Parkinsonismus gehören Krankheiten…


Patienten 29 Juli 2021

”Die Wirkung von Bewegung ist nicht zu unterschätzen“

Curtley Mooring: “Tanzen liegt mir im Blut und gehört einfach zu mir.” Curtley Mooring litt zehn Jahre lang unter körperlichen Symptomen, aber kein Arzt dachte…

Patienten 27 Juni 2021

Update Tiefe Hirnstimulation Hannie von Leeuwen

„Ich habe mein Leben zurück!“ Ein paar Wochen nach der Tiefen Hirnstimulation sprachen wir erneut mit Hannie von Leeuwen. Lesen Sie weiter und erfahren Sie,…

Forschung 18 Juni 2021

Parkinson verlangsamen oder gar stoppen: Ein Ende der Talfahrt für Betroffene!

Forschungsleitung: Dr. med. Francisco Pan-Montojo Dr. rer. nat. dr. med. Fanni F. Geibl Studie: Krankheitsmodifizierende Wirkung von Glykolsäure und D-Laktat auf den Verlauf der Parkinson-Krankheit…


Mehr anzeigen
Loading