Spenden

Das haben wir bisher erreicht

In Deutschland haben wir seit 2009 insgesamt 27 Studien mit bahnbrechenden Ergebnissen fördern und erfolgreich abschließen können. Aktuell fördern wir in Deutschland 9 laufende Studien mit einem Gesamtvolumen von 2.953.442 Euro.

Insgesamt haben unsere Organisation in Deutschland und der ParkinsonFonds Niederlande zusammen bereits mehr als 26 Millionen Euro in Erfolg versprechende
und innovative Studien europaweit investiert.

Wertvolle Studien, mit denen wir einem Heilmittel gegen diese einschneidende Krankheit stets einen Schritt näher kommen. Und somit die Lebensqualität von Patienten und ihren Angehörigen verbessern können. Es wurde schon viel erreicht, aber leider sind wir noch nicht am Ziel. Gründliche Forschung ist aufwendig und braucht Zeit.

Um sicherzustellen, dass die Studien zuverlässig bis zu ihrem Abschluss finanziert werden, sind wir auf Ihre Förderung angewiesen. Denn nur mit dieser können wir europaweit unabhängige Forschungsarbeit leisten, deren Ergebnisse für die Heilung und Verhinderung des Ausbruchs der Parkinson-Krankheit in naher Zukunft von äußerster Wichtigkeit sind.

Aktuelle Forschungsprojekte