
Ineke Zaal
Geschäftsführerin a.i. ParkinsonFonds
Leider ist unser Direktorin René Kruijff aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres nicht in der Lage, seine Aufgaben wahrzunehmen. Ineke Zaal (Managerin a. i.) wird diese übernehmen, bis René wieder vollständig genesen ist. Wir wünschen ihm viel Kraft und hoffen, dass er bald wieder gesund wird.
Mit Wirkung vom 1. Juli 2021 wurde Ineke Zaal zur Interimsmanagerin ernannt. Ineke hat umfangreiche Erfahrungen mit der Parkinson-Krankheit, da sie über 30 Jahre lang als Sekretärin in der neurologischen Abteilung des Albert-Schweitzer-Krankenhauses im niederländischen Dordrecht gearbeitet hat und ihr Vater seit mehreren Jahren an der Krankheit leidet. Sie hat also hautnah miterlebt, was diese Krankheit für die Patienten, aber auch für die Menschen in ihrem Umfeld bedeutet. Ineke hat auch viel Erfahrung im Kontakt mit (Parkinson-)Patienten, im Fundraising, in der Organisation von Veranstaltungen und Kampagnen sowie in der Arbeit für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen.
Als Verwaltungsrat sind wir sehr froh, dass wir jemanden mit ihrer Erfahrung gefunden haben. Ineke ist auch eine sehr engagierte Frau, die das Herz am rechten Fleck hat. Ineke: „Ich hoffe, dass ich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung zur hervorragenden Arbeit des ParkinsonFonds beitragen kann.“